Arnach (rei) - Der Arnacher Bürger Joachim Schnabel hat uns einen kleinen Film vom Maibaumstellen in Arnach zugeschickt. Traditionell wird der Maibaum in Arnach von der Freiwilligen Feuerwehr (Abteilung Arnach) gestellt. Sie richtete auch das zugehörige Fest mit Bewirtung aus.
Bei kühlem, aber trockenem Wetter war das Fest sehr gut besucht. Der Arnacher Musikverein spielte drei Stücke. Es war ein langer Tag für die Musikanten gewesen. Am Morgen des 30. April hatten sie die Erstkommunionfeier in Arnach musikalisch umrahmt. Anschließend ging es zum Musikfest nach Mietingen. Ehrensache war es für den Musikverein, auch nach so vielen Stunden noch beim Arnacher Maifest aufzuspielen.

