DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

---------------------------------------------------------------------

trenner dbsz 1200v02

Leutkirch

Leutkirch - Das besondere Museum sucht seinesgleichen, denn was Elektromeister Manfred Stör mit seiner Frau Monika und das Team vom Museumsverein in einer ehemaligen Kupferschmiede zusammengetragen und „gebäschdelt“ haben, ist ziemlich einmalig im Ländle. Es ist „Ein Museum mit viel Spannung“, es geht um die Entwicklung des Stroms und tausende von Originalen und meist funktionstüchtigen Geräten sind hier zu besichtigen. Eine Reise in die Vergangenheit, von etwa 1900 bis 1980, als die ersten Computer auf den Markt kamen. Das Elektrotechnische Museum in der Eichenstraße 3 gibt es seit 25 Jahren und das wurde am Wochenende gefeiert.

Autobahn A96 Wangen - Aitrach - Am Freitag, im Zeitraum von 12.30 Uhr bis 19.00 Uhr kam es zu insgesamt sieben Unfallereignissen auf der Bundesautobahn 96 zwischen den Anschlussstellen Aitrach und Wangen-West.

Leutkirch - Vor fünf Jahren öffnete Deutschlands bisher größter Center Parcs seine Pforten: der Park Allgäu beu Leutkirch. Die Uhren standen seitdem im Park Allgäu niemals still – denn in den vergangenen Jahren hat sich der Ferienpark kontinuierlich weiterentwickelt. Anlässlich seines fünften Geburtstags feiert Center Parcs Park Allgäu auf der Festwiese am 1. Oktober ab 11.00 Uhr ein „Allgäuer Feschtle“.

LEUTKIRCH/LEGAU – Der diesjährige Jahresausflug des Besuchsdiensts der Pfarrgemeinde St. Martin,zusammen mit dem Kath. Frauenbund Leutkirch war ein Naturkost-Erlebnis mit Führung, Museum und Kaffeestunde bei Rapunzel. Über 50 Frauen zeigten sich begeistert, waren doch etliche dabei, die noch nie im neu erbauten Besucherzentrum dieser Naturkost-Firma in Legau waren.

Leutkirch - Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen auf der L 319 zwischen Herlazhofen und Haselburg wurde eine 32-jährige Autofahrerin leicht verletzt.

Leutkirch - Fr 29.09.2023 - Bocksaal Leutkirch, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Isny – Pünktlich zum Schmalzmarkt präsentiert die Isny Marketing GmbH (IMG) das neueste Isny Produkt: Im Griebenschmalz der Metzgerei Giray treffen sich Stadtgeschichte, Handwerkstradition und Genuss.

ENGERAZHOFEN – Frauen haben einen wunderschönen Blumen-Torbogen gestaltet. Das diesjährige Kapellenfest war geprägt von herrlichem Wetter und so konnte die traditionelle Prozession von der Kirche in Engerazhofen hinauf auf den Fuchsberg zur La Salette Kapelle bei Sonnenschein stattfinden.

Leutkirch - Mit dem Gastspiel von Uli Boettcher beginnt am Samstag, 7. Oktober, um 19.30 Uhr die Reihe „Leutkircher Kleinkunst“ 2023/2024. Boettcher, beim Leutkircher Kleinkunstpublikum von vielen Gastspielen und seinem Auftritt beim „Talk im Bock“ äußerst beliebt, zeigt an diesem Abend sein neues Programm „Auszeit“.

Leutkirch - Sechs neue Auszubildende verstärken seit Anfang September das Nachwuchs-Team im Leutkircher Rathaus. Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle begrüßte die neuen Kolleginnen und Kollegen im Historischen Rathaus.

Leutkirch - Am vergangenen Donnerstag wurde offiziell der neu gebaute Kindergarten St. Martin von der Stadt Leutkirch an den Träger, die katholische Kirchengemeinde St. Martin, übergeben. Handwerker, Planer, Architekten, Ortschafts- und Gemeinderäte, Elternbeiräte, Erzieherinnen, Vertreter der Kirchengemeinde und der Stadtverwaltung waren eingeladen und feierten das gelungene Projekt.

Leutkirch -  Nachdem die Planer-Teams ihre Ideen und Visionen für die Neugestaltung der Straßen, Plätze und Ufer im Stadtkern von Leutkirch in den letzten Wochen intensiv erarbeitet haben, findet am Dienstag, 26. September, die Sitzung des Preisgerichts statt. In der ganztägigen nichtöffentlichen Sitzung werden alle eingereichten Entwürfe von den Mitgliedern des Preisgerichts ausführlich kennengelernt, die Vorzüge und Nachteile je Entwurf diskutiert, um am Ende des Tages die am vielversprechendsten Arbeiten mit  Preisen und Anerkennungen auszeichnen zu können.

Argenbühl -  Bei der Verkehrskontrolle eines Kleinkraftrads am Sonntagnachmittag an der Alten Eglofser Steige nahmen die Polizisten Alkoholgeruch beim 57-jährigen Fahrer wahr.

halloRV

­