DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

---------------------------------------------------------------------

trenner dbsz 1200v02

Bad Waldsee

Ebersbach-Musbach - Am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr kam es auf der L285 zwischen Aulendorf und Ebersbach-Musbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Lenker eines Opel Corsa hatte die L285 von Ebersbach-Musbach kommend in Richtung Aulendorf befahren, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, ein Fahrzeug streifte und im weiteren Verlauf mit einem BMW X5 kollidierte.

Bad Waldsee - Gute Nachrichten für Saunafreunde. Seit dem 1. Oktober ist die Sauna in der Waldsee-Therme wieder länger geöffnet.

Bad Waldsee - Die Döchtbühlschule war auch dieses Jahr mit einem eigenen Stand an der (Aus-) Bildungsmesse in Bad Waldsee vertreten. Die (Aus-)Bildungsmesse wird von der Bildungsstiftung Bad Waldsee organisiert, welche auch die Berufswegeplanung an der Döchtbühlschule unterstützt.

Ravensburg - Der Spielplan der DEL2 wartet mit der ersten „Englischen Woche“ der Hauptrunde auf und auch auf die Towerstars warten in den nächsten fünf Tagen drei Begegnungen. Los geht es mit dem ewig attraktiven Oberschwaben-Allgäu-Derby gegen den ESV Kaufbeuren.

Bad Waldsee (dbsz) - Mit dem Kabarettisten Matthias Deutschmann startet die Kleinkunstreihe „Kultur am See“ am Samstag, 30. September, in die neue Saison. Der Abend im Haus am Stadtsee beginnt um 20.00 Uhr.

Haisterkirch - Jetzt Ende September 2023 standen die Wettkämpfe um die Vereinsmeistertitel im Mittelpunkt des sportlichen Geschehens bei der Tennisabteilung des Sportvereins Haisterkirch. Das Wetter passte nahezu durchgehend, vor allem beim sonnigen Abschluss am Wochenende (23./24. September)..

Region  / Bad Waldsee - FDP Kreisverband Ravensburg stellt Kandidatin für die Europawahl auf. Am Dienstag, den 12. Oktober wählte der FDP Kreisverband Ravensburg die Europawahlkandidatin Anja Widenmann mit überwältigender Mehrheit für die kommende Europawahl 2024.

Bad Waldsee - Die Benutzungsentgelte im Haus am Stadtsee sind seit der Eröffnung 2004 – seit 20 Jahren – nicht erhöht worden. Preissteigerungen und laufende Investitionen in eine moderne Tagungs- und Veranstaltungstechnik legten eine moderate Anhebung der Benutzungsentgelte nahe. Nachstehend aufgeführte neue Entgelte wurden vom Gemeinderat bei der Sitzung am Montag, 25. September, beschlossen.

Ziegelbach - Wer einen Platz beim 23. A-Cappella-Abend des Kirchenchor Ziegelbach ergattern wollte, musste früh vor Ort sein. Bereits kurz nach 18.00 Uhr (Beginn war um 20 00 Uhr) trudelten die ersten Gäste ein, so beliebt ist der A-Cappella-Abend des Kirchenchores Ziegelbach inzwischen.

Bad Waldsee - Die Bauarbeiten auf der Baustelle am Grabenmühlplatz sind mittlerweile weit fortgeschritten. Nun muss die Baustellenfläche auch auf die Verbindung zwischen Bleichestraße und Hirschhof ausgeweitet werden. Der Verkehr wird deshalb während der nächsten Wochen umgeleitet.

Bad Waldsee - Unbekannte zerkratzten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen auf dem Parkplatz beim Friedhof abgestellten Peugeot.

Bad Waldsee - Die Hospizgruppe Bad Waldsee lädt ein zu einem Abend mit Musik und Poesie ein. Der Abend findet statt am 6. Oktober um 19.30 Uhr im Festsaal des Klosters Reute.

Reute - Siegfried Borsutzky holt den M65-Landesmeistertitel von den Baden-Württembergischen Meisterschaften 10km Straße nach Reute.

halloRV

­