DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Wurzach - Am vergangenen Freitag fanden sich 231 Spendenwillige in der Halle 4 im Schulzentrum Breite ein. 17 Spender kamen zum ersten Mal, anderen 14 Spendenwilligen musste aus gesundheitlichen Gründen von der Spende abgeraten werden. Somit konnten 217 Blutkonserven zum Blutspendeinstitut nach Ulm gegeben werden. 

Das Wetter war an jenem Freitag vielleicht noch zu gut, so dass dies das schwächste Ergebnis im Vergleich zu den letzten Spenden war. In der Regel hatten wir pro Termin ca. 250 Spendenwillige.

Wir danken den Spendern
Ein Dank geht an alle Blutspender und letztlich auch an die ehrenamtlichen Helfer, die eine solche Aktion möglich machen.

Mit einer Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten geholfen werden. Eine Blutspende ist Hilfe, die ankommt und sogar Leben rettet. Zusätzlich ist die gute Tat für den Spender selbst ein kleiner Gesundheitscheck und der Blutspendeausweis mit Angabe der Blutgruppe hat bei Unfällen nicht selten schon einen entscheidenden Zeitvorteil für den Patienten gebracht.

Bericht: Frank Fäßler (Beauftragter für Blutspendearbeit in Bad Wurzach)

 

 

--------------------------------------------------

halloRV

­