DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Wurzach - Am Sonntag, den 2.April 2023 fand die Württembergische Mannschaftsmeisterschaft im Trampolinturnen statt.


Dabei trafen sich insgesamt 14 Mannschaften aus dem ganzen Land in Giengen an der Brenz, um ihre Sieger zu suchen.

Bei diesem Wettkampfformat bilden mindestens 3 und maximal 4 Athleten gemischten Geschlechts eine Mannschaft. Pro Durchgang (Pflicht, Kür, Finale) turnt dabei jeder Athlet eine Übung und die besten 3 Punktzahlen pro Team kommen in die Mannschaftswertung. Nach den ersten beiden Durchgängen (Vorkampf) kommen dann die besten 5 Mannschaften in das Finale und turnen dann nochmals von Null Punkten ab um die Medaillen.

Für das Team der TSG Bad Wurzach gingen Luis Fassnacht, Mathilda Lacher und Aaron Brauchle an den Start. Da sie nur zu Dritt am Wettkampf waren, war von vorne herein klar, dass sie sich keine Patzer erlauben durften, da es bei nur 3 Athleten im Team keine Streichwertung gibt. Als eines der Jüngsten Teams turnten die 3 Wurzacher unter den Augen ihrer Trainerin Franziska Lacher jeweils 2 tolle Übungen im Vorkampf. Verdient belegte die Wurzacher Mannschaft dann den 5 Platz und sicherte sich somit neben zwei Teams vom TB Ruit, TV Weingarten und VFL Sindelfingen den Einzug ins Finale.

Im Finale konnten die 3 wurzacher Athleten ohne Druck nochmals frei turnen und zeigten erneut tolle Leistungen. Am Ende blieb es dann bei einem extrem hoch zu bewertenden 5. Platz, der das gesamte Team wirklich glücklich und zufrieden stimmte.

Dieses Gefühl, mit den anderen Mannschaften aus dem Land mithalten zu können, gibt Rückenwind für das Training und die anstehenden Wettkämpfe (u.A. Landesfinale der P-Stufen am 13.5.2023 in Bad Wurzach).

 

Text: Florian Strobel (TSG)

Fotos: TSG

 

i04iTrammage001

 

 

--------------------------------------------------

halloRV

­