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Bad Waldsee - Nach den Fasnetsferien ab dem 7. März 2022 wird an der Mensa das an vielen Mensen bewährte Programm „Mensa-Max“ eingesetzt. Nach 13 Jahren reibungslosen Betriebs startet nun für alle Beteiligten eine noch einfachere und transparentere Essensbestellung und -bezahlung mit dieser internetbasierten Web-Lösung.

 

Die Nutzer und vor allem die Eltern haben jederzeit Einblick in das Nutzerkonto, können jederzeit den Kontostand einsehen und erhalten frühzeitig eine Information per E-Mail, falls das Guthaben auf dem Konto nicht mehr lange ausreicht. Die Bestellung und Abbestellung ist durch einfaches Anklicken des Menüs im Speiseplan vollzogen und wer es ganz bequem haben will, kann ein Abo-Essen einrichten. Hauptvorteile für die Eltern sind zudem das Aufladen des Guthabenkontos rund um

die Uhr bequem von zuhause aus oder auch als Dauerauftrag bei der Bank. Auch Bareinzahlungen auf das Mensakonto sind bei der Volksbank möglich. Die bisher ausgegebenen Mensakarten können dabei weiterverwendet werden.

Nach der Anlage eines Nutzerkontos kann die Mensakarte beim nächsten Besuch der Mensa mit diesem Konto verbunden werden und funktioniert weiter. Das bisherige Guthaben auf der Mensakarte wird selbstverständlich auf das neue MensaMax-

Konto übertragen. Im Mensabetrieb werden weiterhin einige Essen mehr bereitgestellt, als durch alle Nutzer vorbestellt sind – somit kann für Kurzentschlossene (Spontanesser) auch noch ein Essen zur Verfügung stehen (solange der Vorrat reicht). Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir jedoch um Vorbestellung – ein Essen ohne Vorbestellung kostet 50 Cent mehr. Eine ausführlichen Infobrief zur Registrierung und Handhabung der neuen Software finden Sie auf der Homepage der Stadt Bad Waldsee unter www.bad-waldsee.de/info/mens1a in der Rubrik „Speisepläne“.

 

Der passende QR-Code dazu erscheint im morgigen Amtsblatt.


Presseinformation Stadt Bad Waldsee

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